Sign In
ROKIDS News
Besuch vom ADAC
 

adac1Um unser Projekt „Verkehrserziehung von einer Spezialistin begleiten zu lassen, hatten wir in der letzten Woche einen Besuch von Frau Höpfner, Moderatorin vom ADAC.

Sie begrüßte die ROKIDS in der Turnhalle mit dem „Raben Adacus“, der für die Kinder ein Verkehrslied sang und uns im Anschluss daran für den Rest des Vormittags begleitete.

Danach gab es für die Kinder eine Bildergeschichte über das Verhalten im Straßenverkehr und über die Helmpflicht.

Dann wurden die Kinder als Autos und Fußgänger verwandelt und es wurde das Verhalten am Zebrastreifen und an der Ampel vertieft. Hierfür hatte Frau Höpfner einen Zebrastreifen und kleine, elektrische Ampeln mitgebracht.

Den Kindern hat es sichtlich Spaß bereitet sich in andere Rollen hinein zu versetzen.

Am Ende gab es für das Gute mitmachen der Kinder noch eine ADAC- Urkunde, die Frau Höpfner an jedes Kind verteilt hat.

Wir bedanken uns bei Frau Höpfner und dem ADAC für die interessanten Einblicke

adac3     adac2