Sign In
ROKIDS News
Der große Glitzertag

Für unsere einst kleinsten Kinder beginnt eine neue Entdeckungsreise. Der sogenannte Glitzertag ist ein großer Tag für unsere ABC-Kinder (Vorschulkinder) mit noch größeren Emotionen. Denn hier heißt es Abschiednehmen vom Kindergarten und in einen neuen Lebensabschnitt starten – ein wichtiger Schritt im Leben eines Kindes.

Am Vormittag wurden alle Sachen der ABC-Kinder von der Garderobe und aus den persönlichen Fächern zusammengesucht. Danach haben wir gemeinsam gefrühstückt und uns später im Abschlusskreis von jedem Kind verabschiedet. Zu diesem Anlass haben die Jungs und Mädchen ihre Entwicklungsordner überreicht bekommen, in dem alle großen Momente der Kindergartenzeit festgehalten wurden. Einigen unserer ABC-Kinder hat man die Anspannung sichtlich angemerkt. Andere wiederum waren total aufgeregt.

Zum Abschluss des großen Glitzertages haben wir schließlich draußen eine dicke Sportmatte ausgelegt, auf der die ABC-Kinder nacheinander von ihren Erzieherinnen und Erziehen wortwörtlich aus dem Kindergarten "rausgeschmissen" wurden. Zum Rauswurf waren alle Eltern der ABC-Kinder herzlich eingeladen. Nun heißt es „auf zu neuen Abenteuern". Wir wünschen den ABC-Familien alles Gute und eine tolle Einschulung!