Sign In
ROKIDS News
Frühlingserwachen

Die ersten Sonnenstrahlen haben uns in den letzten Tagen an der Nasenspitze gekitzelt und so haben wir in der letzten Woche den Frühling bei uns eingeläutet. Auf unserem Außengelände haben wir die Reste des Winters beseitigt – wir haben den Spielplatz gefegt, Unkraut gezupft und anschließend neue Blumen gepflanzt. In unterschiedliche Gefäße und Blumentöpfe haben wir unter anderem Kapuzinerkresse und Minze gesetzt. Die Pflanzen und von den Kindern gestalteten Kunstwerke schmücken nun unseren Zaun und lassen unser Außengelände ein wenig bunter erscheinen. Nun müssen die neuen Pflanzen auch gepflegt werden. Die Kinder sind mit Feuereifer dabei und unterstützen uns, wenn sie beim Spielen auf dem Außengelände die Pflanzen begutachten und schauen, ob sie Wasser benötigen.


Habt ihr zu Hause vielleicht auch selbst Pflanzen eingesetzt oder gesät? Dann probiert doch mal folgendes Experiment aus. Viel Spaß!