Sign In
ROKIDS News
ROKIDS unterstützt Eine-Welt-Projekt Hopsten

​In den vergangenen Wochen haben sich die ROKIDS mit dem Thema „Nachhaltigkeit" auseinandergesetzt und sich die Frage gestellt: „Wie hilft man anderen Menschen?". Unter anderem haben sie für das „Eine-Welt-Projekt Hopsten" Plastikverschlüsse, Metallverschlüsse, Stoffreste, Brillen etc. gesammelt.

Diese Materialien werden recycelt und zu neuen Produkten verarbeitet, die anschließend verkauft werden. Das Geld wird im Anschluss an Hilfsprojekte in Tansania und auf den Philippinen gespendet. Diese setzen sich zum Beispiel dafür ein, dass Schulkinder morgens etwas zu essen bekommen oder ihnen überhaupt ein Schulbesuch ermöglicht wird. Unsere ROKIDS waren richtig motiviert, die Verschlüsse in den großen Behältern zu sammeln.




Zum Abschluss der Aktion haben wir uns sehr gefreut, dass Herr Junk vom „Eine-Welt-Projekt Hopsten" alle unsere gesammelten Dinge wie Plastikverschlüsse, Kronkorken und Stoffe abgeholt hat. Als Dankeschön hat er uns auf eine musikalische Reise mit dem Akkordeon eingeladen und wir haben alle zusammen „Eine Tante aus Marokko" gesungen und uns Bilder von seinen Projekten angeschaut.

Danke für den schönen Vormittag und wir hoffen, dass unsere Sachspenden viel helfen können!