Sign In
ROKIDS News
Von Kopf bis Fuß

​Passend zum aktuellen Projekt „Von Kopf bis Fuß" hat das Lookentor ein Erlebnis der besonderen Art zu bieten: die „Sinnstationen – ein Erfahrungsfeld zur Wahrnehmung". Gemeinsam mit den neuen ABC-Kindern sind wir mit dem Bus zum Lookentor gefahren, haben uns die Ausstellung angeschaut und ausprobiert und so vielfältige Erfahrungen gesammelt.





Allen Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht, insbesondere weil sie einiges mit unserem Projekt verknüpfen konnten. Die Kinder durften ihr Gleichgewicht auf einer Balancierscheibe testen, versuchen, einen Ball durch ein Labyrinth in ein Loch zu bekommen, ihren Sehsinn an Drehscheiben austesten, mit ihren Händen und Wasser versuchen Klänge zu erzeugen und verschiedene Geschicklichkeitsspiele ausprobieren. Dazu gehörten zum Beispiel „Der heiße Draht" oder gemeinsam mit der Gruppe nur mit Hilfe von Bändern einen Gegenstand zu transportieren. Bei der „Drehrolle" durften sich die Kinder durch zwei Rollen gleiten lassen und haben so jedes Körperteil gespürt.

Nach dem Parcours gab es noch eine Überraschung vom Lookentor – jedes Kind durfte sich für das großartige Mitmachen eine Kugel Eis aussuchen. Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht und ihnen war klar: „Hier möchte ich nochmal mit Mama und Papa hin!" Anschließend bedankten wir uns für die schöne Tour und die Kugel Eis und fuhren mit dem Bus zu ROKIDS zurück, wo die Kinder aufgeregt von ihren Erlebnissen berichten konnten.