Sign In
ROKIDS News
Nikolaus 2010
 

niko1Am 6. Dezember versammelten sich die ROKIDS in der Turnhalle und hofften, dass der Nikolaus auch in unsere Kindestagesstätte kommt. Mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ haben wir auf uns aufmerksam gemacht.

…und tatsächlich, der Nikolaus stand auf einmal in der Tür!

Er freute sich sehr, über so eine schöne Begrüßung. Als erstes erzählte uns der Nikolaus eine Geschichte von zwei Kindern, die nur einen Schokoladen- Nikolaus bekommen haben.

niko2Damit der Nikolaus auch sieht, wie liebe Kinder es bei ROKIDS gibt, wurde eine Klanggeschichte präsentiert. Des Weiteren waren sogar zwei Vorschulkinder so mutig, dem Nikolaus ein Gedicht aufzusagen.

 Das hat dem Nikolaus sehr gefallen!

…und so war es eine Selbstverständlichkeit, dass der Nikolaus an jedes Kind eine prall gefüllte Socke verteilte. Da waren die Kinder aber erleichtert.

Als Dankeschön sangen wir ihm noch ein Abschiedslied, da er noch zu vielen Kindergärten reisen musste.