Sign In
ROKIDS News
Das Eiscafe Toscani öffnet seine Türen

​Auch in diesem Jahr hat das Eiscafe Toscani es uns wieder ermöglicht, mit den Vorschulkindern einmal einen Einblick in den Beruf des Speiseeisherstellers und den Abläufen im Verkauf zu ermöglichen.

Zuerst hat eine Fachangestellte mit den Kinder erarbeitet was alles zur Herstellung von Speiseeis benötigt wird und was die einzelnen Zutaten im Eis bewirken. Bevor es dann in das Eis-Labor ging um unser eigenes ROKIDS Eis herzustellen, erläuterte sie uns die Hygienevorschriften und gab uns alle Schutzkleidung zum anziehen.

Dann ging es los und die Kinder konnten noch einmal das erlernte Wissen in die Tat umsetzen. Nach ca. 10 Minuten war das ROKIDS Eis hergestellt und alle durften kosten.

Vielen Dank an das freundliche Team des Eiscafe`s Toscani.

DSC_0957.JPG