Sign In
ROKIDS News
Besuch vom Marionettentheater

​Seit Jahren ist der Besuch des Marionettentheaters Weber ein fester Bestandteil bei ROKIDS. Jetzt war es wieder soweit: Mit viel guter Laune und einer Menge Kreativität im Gepäck stattete das Ehepaar Weber den ROKIDS Anfang Februar einen Besuch ab und die Kinder, Erzieherinnen und Erzieher konnten es sich in der Turnhalle vor einem einladenden Bühnenbild gemütlich machen.

 

Das künstlerische Stück trug in diesem Jahr den Namen „Die Zauberblume". Hauptdarsteller waren natürlich ein Kasper und eine Prinzessin. Auch eine Hexe und viele andere Marionetten kamen zum Einsatz und verzauberten die Kinder mit ihrer Geschichte. Vor allem die musikalische Darbietung am Ende der Vorstellung riss alle kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer in ihren Bann und die ROKIDS lachten und klatschten voller Begeisterung.