Sign In
ROKIDS News
Kindergarten statt Kummergarten: Lesung als Plattform
 

kummergarten-coverAm 16. Februar 2011 fand in unserer Kindertagesstätte ROKIDS die Lesung und Diskussionsrunde des neuen Buches „Kindergarten statt Kummergarten“ statt.

Autorin und Gründerin von Klax Frau Bostelmann hat ihr Buch unter dem Motto „Die Zukunft Deutschlands wird im Kindergarten entschieden“ vorgestellt.

Journalistin Frau Frenkel von der Zeitschrift Eltern führte durch den Abend. Im Anschluss an die Lesung konnten interessierte Gäste Fragen an die Autorin stellen und sich an einer anregenden Diskussion beteiligen.

kummergarten2„Ich freue mich ganz besonders, dass Geschäftsführer von Klax Herr Metze, Lehrer der Fachschule Sozialpädagogik aus der Grafschaft Bentheim, ErzieherInnen aus den umliegenden Kindertagesstätten und interessierte Eltern zu uns gekommen sind, um gemeinsam in die Zukunft des Kindergartens zu schauen.“ Berichtet Kindertagesstättenleiter, Mathias Demberger

Auch das Regionalfernsehen war vor Ort, um einen Beitrag über die Veranstaltung zu drehen.