Sign In
ROKIDS News
Besuch in der Joseph– Thiesmeyer– Schule
 

Um den Kindern den Übergang in die Grundchule zu erleichtern, finden verschiedene Aktionen in der Schule statt. Am 13.04.12 besuchte eines unserer Vorschulkinder seine zukünftige „Joseph– Thiesmeyer– Schule“ in Emsbüren. Die Lehrer hatten für die neuen Erstklässler eine Entdeckungsreise vorbereitet. Hierdurch sollten die zukünftigen Schüler die unterschiedlichen Räume der Schule kennenlernen. Die Entdeckungsreise war so aufgebaut, dass uns eine Handpuppe (Namens Ronja) durch das Gebäude „führte“.

Ronja hatte ihre Schulutensilien in den Räumen verloren. Die Kinder hatten die Aufgabe ihr beim Wiederfinden der Sachen zu helfen. Begleitet wurde dieses von Schülern der dritten Klasse. Diese haben uns viel über die Klassenräume und die anderen Räume erzählt. Das war sehr hilfreich die Schule näher kennenzulernen. Zum Abschluss gab es zur Belohnung noch ein leckeres Eis.

ROKIDS bedankt sich bei der Joseph- Thiesmeyer Grundchule für die ereignisreichen Einblicke.