Sign In
ROKIDS News
Zukunftstag 2012
 

Girls’ & Boys’ Day 2012

Auch dieses Jahr hatten die Mitarbeiterkinder der Klassen 5 bis 10 die Möglichkeit, den Zukunftstag in unserer Firma ROSEN zu verbringen.

Um ROSEN, unsere Geschäftsfelder und Karrieremöglichkeiten kennenzulernen gab es eine einführende Firmenpräsentation in der neuen Kantine.

Danach machten sich die Mädchen- und Jungengruppe auf zu einer Betriebsbesichtigung mit verschiedenen Stationen.

Später besuchten die Mädchen dann zwei Mitarbeiterinnen, die über ihren Werdegang und aus ihrer heutigen Arbeit berichteten. Der „weibliche Einblick“ in die Firma kam bei den Mädels gut an. Danach brach die Gruppe dann auf um abschließend noch die Eltern am Arbeitsplatz zu besuchen.

Währenddessen bekamen die Jungen einen Einblick in die ROKIDS-Welt durch unseren Kita- Leiter Mathias Demberger, der den Jungen einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Erziehers gab und betonte: „Erzieher sein bedeutet nicht nur mit den Kindern spielen“. Herr Demberger machte deutlich, dass eben auch die Entwicklung der Kinder beobachtet, dokumentiert und gezielt gefördert werden müsse. Auch die Relevanz der aktiven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unserer betrieblichen Kindertagesstätte ließ der KiTa-Leiter hier nicht unerwähnt. Nach einem Puzzle-Wettbewerb durften die Jungen dann ihre Eltern am Arbeitsplatz besuchen.

Auf die abschließende Frage: „Und, war der heutige Tag spannender als Schule?“ antworteten die Kids mit einem einstimmigen: „Jaaaa!“.