Sign In
ROKIDS News
Schulbesuch in der Waldschule Leschede
 

cimg7297Am 30. Juni 2011 besuchte eines unserer Vorschulkinder, begleitet von einer Erzieherin, die Grundschule in Leschede, um sich einen ersten Eindruck vom Schulleben zu bekommen.

cimg7280Um 8.00Uhr morgens ging es mit dem Taxi los und gegen 8.30Uhr wurden wir herzlichst in der 1. Klasse von einer Lehrerin und deren Schüler begrüßt. Es wurde gelesen, geschrieben und in einer angenehmen Atmosphäre gelernt. Nach dem Frühstück ging es in die große Pause auf den weitläufigen und naturnahen Spielplatz. Begleitet wurde unser Vorschulkind von seinem „Schulpaten“ (Junge, 3.Klasse), der ab August 2011 in den ersten Schulwochen für ihn da sein wird.

Wir bedanken uns für den warmherzigen Empfang und positiven Einblick in die Waldschule Leschede.