Sign In
ROKIDS News
Ausflug zum Eiscafé Toscani 2012
 

Am 4. Juni 2012 wurden unsere Vorschulkinder eingeladen, das Eiscafé Toscani im Lookentor zu besuchen. Wie jedes Jahr hat das LWT (Lingener Wirtschaft & Tourismus e.V.) mehrere Einrichtungen in Lingen eingeladen, bei der Eisherstellung einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Im Vorfeld haben wir gemeinsam besprochen, welche Zutaten für die Eisherstellung benötigt werden. Dann wurden an alle Kinder Schutzanzüge verteilt, die aus Hygienevorschfiften nötig sind, damit keine Bakterien und Schmutzpartikel ins Eis gelangen.

Den Kindern hat die Herstellung sehr viel Spaß gemacht. Als besondere Aktion durften die Kinder dann das selbstgemachte Eis probieren. Leckeres Erdbeereis…

ROKIDS dankt dem Eiscafé Toscani für diese besondere Aktion und freut sich schon auf den nächsten Besuch.