Sign In
ROKIDS News
Ausflug zum „Querdelshof“
 

Passend zur Erntezeit der Erdbeeren haben die Marienkäfer und die Schmetterlinge einen Ausflug zum Querdelshof nach Emsbüren/ Gleesen gemacht.

Wir sind mit einem Bus vom Kindergarten gestartet. Dort angekommen, haben wir uns erst einmal bei einem gemütlichen Picknick gestärkt. Nach der Besichtigung des Hofladens ging es mit Schalen ausgestattet auf die Felder. Jedes Kind hatte eine eigene Schale zum Pflücken. Selbstverständlich sind auch einige Erdbeeren direkt im Mund gelandet.

Nachdem wir unsere Schalen gefüllt haben, sind wir zurück gegangen und haben noch ein bisschen auf dem hofeigenen Spielplatz gespielt. Mit den Früchten haben wir viele leckere Dinge zubereitet. Von Erdbeershake beim Snack über selbstgebackenen Kuchen bis hin zu selbstgemachter Marmelade haben wir uns die Erdbeeren schmecken lassen.

Den Kinder, aber auch den Erzieherinnen hat dieser Tag sehr gut gefallen.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Querdel.