Sign In
ROKIDS News
Apfelbäume bei ROKIDS
 

apfelDie Kinder essen zum Frühstück und auch zum Nachmittagssnack gerne und oft Äpfel – daher kamen sie kürzlich auf die Idee, Apfelkerne zu sammeln.

Damit die Kerne nicht austrocknen, legten sie sie in ein Wasserglas und stellten sie zunächst zur Seite. Einige Wochen später konnten sie beobachten, wie die Apfelkerne im Wasser keimten.

Die Kinder waren begeistert und wollten die Kerne sofort einpflanzen. Dazu brauchten sie Blumenerde, einen Blumentopf, eine Schaufel und eine Gießkanne mit Wasser. Zunächst wurde der Blumentopf mit Erde befüllt. Dann wurden die Apfelkerne und etwas Wasser hinzugegeben.

„Damit aber überhaupt einmal ein Apfelbaum wachsen kann, ist es wichtig, dass man ihn auch regelmäßig gießt“, vermittelten die Erzieherinnen und Erzieher den Kindern.

Nach rund zwei Wochen war im Blumentopf bereits etwas Grünes zu sehen. Woche für Woche können die Kinder nun beobachten, dass der Apfelbaum ein kleines Stückchen größer wird.

(Dieses Aktion wurde in englischer Sprache betreut und durchgeführt.)