Sign In
ROKIDS News
„Tannenbaum fällen“
 

tanne1Am 19. November 2010 sind zwölf Kinder zusammen mit Anne Dickinson und Inga Zwafink zu Familie Krane nach Messingen gefahren, um dort einen Weihnachtsbaum für den Kindergarten auszusuchen und zu sägen.

Wir starteten um 8.30 Uhr ab dem Kindergarten und kamen gegen kurz vor neun bei Familie Krane an. Dort gefiel es uns sehr gut. Die Kinder konnten ihrem Bewegungsdrang ausreichend nachkommen. Familie Krane hatte es sehr schön hergerichtet, mit Feuerkörben draußen und im Backhaus brannte das Kaminfeuer. Dort trafen wir uns alle zum gemeinsamen Frühstück in sehr entspannter und angenehmer Atmosphäre.

Anschließend fuhren wir mit dem Planwagen in den nahegelegen privaten Wald, um uns dort einen Weihnachtsbaum auszusuchen.

Alle Kinder haben fleißig mitgeholfen. Als wir zurück auf den Hof kamen, wartete bereits das Taxi auf uns.

Den Kindern, aber auch den Erzieherinnen hat dieser Tag sehr gut gefallen.

Vielen Dank an Familie Krane!