Sign In
ROKIDS News
Tannenbaumaktion 2012
 

Mittlerweile ist es Tradition geworden, dass wir jedes Jahr einen Tagesausflug zu Familie Krane nach Messingen machen, um uns für die Kindertagesstätte einen Weihnachtsbaum zu sägen.

Am 27. November war es wieder soweit und wir sind mit einem Kleinbus ab ROKIDS gestartet. In Messingen angekommen, haben die Kinder erst einmal den großen und tollen Hof inspiziert. Ein großer Laubhaufen, viele Spielgeräte und auch Fahrzeuge standen uns zur Verfügung.

Nach einem gemütlichen Frühstück im Backhaus mit offener Feuerstelle und leckeren Getränken sind wir frisch gestärkt mit dem Planwagen in den naheliegenden Wald gefahren. Dort haben wir uns von Familie Krane einen schönen Baum ausgesucht. Alle durften beim Sägen fleißig mithelfen…

Die Kinder sind mit dem Baum auf dem Planwagen wieder zurück zum Hof gefahren. Leider sind solche aufregenden Tage immer so schnell vorbei, denn schon kurze Zeit später stand das Taxi abfahrbereit auf dem Hof.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Krane, dass wir diesen tollen Tag erleben durften.