Sign In
ROKIDS News
Weihnachten im Schuhkarton
 

In den letzten Wochen haben wir über viele verschiedene Kontinente, Nationalitäten, Länder und Sitten gesprochen. Doch eins ist uns immer wieder aufgefallen: Überall auf der Welt gibt es Familien und Kinder, die Unterstützung benötigen.

Wir haben mit den RoKids seit St. Martin intensiv über das soziale Miteinander und das Helfen gesprochen. Und deshalb stand für uns fest: Wir wollen uns an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligen.

Die Kinder haben ihre Eltern darauf aufmerksam gemacht und gemeinsam mit Ihnen Spielsachen sowie andere schöne Dinge organisiert und bei uns abgegeben. Viele Kinder haben etwas mitgebracht, so dass wir sechs Schuhkartons auf die Reise schicken konnten. Schlüsselanhänger, Zahnbürsten, Malsachen, Kuscheltiere, Stifte, Spielfiguren und auch Süßigkeiten haben wir mit den Kindern zusammen in die Schuhkartons gelegt.

„Ich hoffe, der Karton ist bis Weihnachten bei dem Kind“ kommentierte ein Kind beim Packen.