Sign In
ROKIDS News
Werksführung für die ABC-Kinder

​Bevor die ABC-Kinder die KiTa verlassen, boten Ulrich Struck und Franziska Otto von ROSENs Jugendinitiative „ROYOUTH" eine kleine Werksführung an und zeigten den Kindern, was die ROSEN Gruppe eigentlich macht.

Für unsere ABC-Kinder war es sehr spannend zu erfahren, was ihre Eltern und all' die anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem Unternehmen so machen. Nach einer kleinen Begrüßung bekamen sie als Geschenk einen Kompass und einen Molch-Schlüsselanhänger zur Erinnerung an dieses Erlebnis.

Gestartet wurde mit einer kurzen Präsentation. Es wurde darüber berichtet, was die ROSEN Gruppe macht und welche verschiedenen Bereiche sie beinhaltet (Lager, Fertigung, KiTa, Kantine, etc.). Anschließend ging es gemeinsam mit Ulrich Struck und Franziska Otto durch das Werk. Während des Rundganges erhielten die Kinder in jedem Bereich einen kleinen Einblick und schauten sich die Rohmaterialen an.

Zum Abschluss des interessanten und spannenden Vormittags wurde dann gemeinsam in der ROSEN-Kantine zu Mittag gegessen. Für viele der Kinder war das ein kleines Highlight.