Sign In
ROKIDS News
Grundschule Darme
 

Am Anfang der Zusammenarbeit haben wir die Schulleitung Frau Weßling- Wiewel zur pädagogischen Beiratssitzung von ROKIDS eingeladen. Hier stellte sie die Grundschule Darme vor und bekam einen ersten Eindruck unserer Bildungseinrichtung.

Kurz darauf erhielten wir einen Kooperationskalender, der gemeinsam von der Grundschule und dem Christ König Kindergarten entworfen wurde. Auf dem Kalender standen einige Vorhaben wie beispielsweise die Schulanmeldung, der Informationsabend, Zauberwald, Elterngespräche, Schuleingangsuntersuchung, Schulbesuche und zu guter Letzt der Einschulungstermin.

Am ersten Informationsabend haben auch zwei unserer Erzieherinnen teilgenommen, um die Grundschule und deren Konzept besser kennen zu lernen. Des Weiteren wurden auch weitere Termine wie z.B. der Besuch des Zauberwaldes, zu denen die Kinder eingeladen wurden, von uns organisiert und begleitet.

Kurz vor den Osterferien haben wir für die Kinder, die im Sommer die Darmer Grundschule besuchen werden, eine Lernausgangsdiagnostik erhalten. Hier haben wir den derzeitigen Entwicklungsstand des Kindes festgehalten. Dieser wurde dann unter Einverständniserklärung der Eltern gemeinsam mit unserm letzten Entwicklungsbogen des Kindes zurück an die Schule geschickt, damit die Entwicklungsdokumentation weitergeführt werden kann.

Wir wünschen allen zukünftigen Schülern alles Gute und viel Spaß in der Grundschule Darme.