Sign In
ROKIDS News
Grundschule Bawinkel
 

Bereits im Februar wurde ein erster Austauschtermin zwischen unseren Erziehern und der Schulleitung vereinbart, um den Ablauf sowie anstehende Aktionen zu besprechen.

Hierzu gehörte ein regelmäßiger Besuch der zukünftigen Lehrer der 1. Klasse im Kindergarten St. Marien, um die Kinder vorab besser kennen zu lernen. Auch unser Vorschulkind konnte an der Aktion teilnehmen und ein Teil der Gemeinschaft werden.

Des Weiteren fand in der Regenbogenschule eine Schulrallye statt. Gemeinsam mit allen Vorschulkindern wurde die Grundschule intensiv erkundet.

In den Osterferien hatten die Kindergartenkinder dann die Zeit, sich das Schulgebäude, verschiedene Unterrichtsräume, die Turnhalle, den Vorschulkindergarten, den Speiseraum, den Spielplatz und vieles mehr anzusehen. Aus jedem besichtigtem Raum wurde ein Gegenstand als Erinnerung mitgenommen und anschließend im zukünftigen Klassenraum besprochen. Danach hatten die Kinder noch Zeit, sich ausgiebig auf dem Schulhof und dem Spielplatz auszutoben.

Das Brückenjahr endet mit dem Besuch einer Sportstunde gemeinsam mit der Patenklasse der Regenbogenschule sowie einer Unterrichtsstunde in der Patenklasse.

Wir bedanken uns beim Kindergarten St. Marien und der Grundschule Bawinkel für die vielen Einblicke und die gute Zusammenarbeit.