Sign In
ROKIDS News
Übernachtung der zukünftigen Schulkinder
 

uebernachtung2011Zum Abschluss durften unsere zukünftigen Schulkinder bei ROKIDS übernachten.

Angefangen hat alles erst einmal mit dem Aufbau des Schlaflagers.

Danach wurde eine Geschichte von dem Piratenmädchen Pia erzählt, die einen Schatz versteckt hat. Gemeinsam haben sich unsere Kinder als Piraten verkleidet auf eine lange und schwere Suche nach dem Schatz gemacht. Vielen Wesen sind ihnen dabei begegnet…

…Der Waldgeist Kasimir

…Menschen, die vielleicht wussten, wo es lang geht?

…die Hexe Puffelmuff...

...und schließlich den 6 Freunden (die Ameise, der Wal, die Spinne, die Fledermaus, das Pony und der Löwe) von Pia, die richtig vermuteten, wo der Schatz sein könnte.

Auf dem Gelände vergraben, wo der Kindergarten heute steht!

Nach der Schatzsuche hatten unsere Piraten einen Bärenhunger. Nach einem Piratenessen waren die Bäuche gut gefüllt und die Beine vom vielen Laufen schwer. Die Kinder haben somit beschlossen, erst einmal ihren Schatz zu bearbeiten. Jedes Kind durfte seine eigene Tasse gestalten.

Nach vielem Spielen und ausgelassenem Toben ließen wir dieses tolle Abendteuer mit Stockbrot und Mashmallows ausklingen. Zufrieden und erschöpft schliefen alle auf ihrem Schlafplatz ein und verbrachten eine ruhige Nacht in der Gruppe.

Impressionen: