Sign In
ROKIDS News
St. Bonifatius Hospital Lingen
 

krankenh2Nach Absprache mit dem St. Bonifatius Hospital Lingen durften wir das Krankenhaus besuchen.

Nach einer netten Begrüßung, wurden wir durch das große Krankenhaus geführt. Auf der Intensivstation haben wir uns ein Wärmebett angeschaut. Anhand einer Puppe wurde uns erklärt, dass hier die Frühgeborenen beaufsichtigt werden. Jedes Kind durfte fühlen, wie warm es in diesem Bett ist. Auf der Kinderstation war es sehr interessant und aufregend, mit einem Stethoskop konnten wir unseren eigenen Herzschlag hören.

Im Kindergarten des Krankenhauses konnten wir dann eine Frühstückspause machen und noch ein bisschen spielen.

Zum Abschluss haben wir uns dann noch einen Krankenwagen angeschaut.

Vielen Dank für die netten Einblicke

krankenh1     krankenh3