Sign In
ROKIDS News
Der Herbst ist da!
 

herbst1Heute war das „ Fest der kleinen Forscher“ und „ Herbstanfang“.
Aufgrund dessen haben wir unsere Gummistiefel, Jacken und Mützen angezogen und sind in den Wald gegangen. Hier haben wir viele Naturmaterialien gesammelt, wie Tannenzapfen, Holz, Moos, Blätter…. Mit diesen Materialien werden wir später Waldgeister und Dekorationen gestalten. Desweiteren haben wir uns im Wald Pilze, Bäume und Steine angeschaut. Uns war es wichtig, den Kindern die Veränderungen der Natur nahe zu bringen.

herbst2Des Weiteren haben wir im Oktober zusammen mit den Kindern Erntedank gefeiert. An diesem Tag haben wir mit der Schmetterlings- und Marienkäfergruppe gemeinsam in der Halle gefrühstückt. Jedes Kind durfte ein Teil für das Frühstück von zu Hause mitbringen. Es gab Vollkornbrot, Obst, Gemüse, Käse, Wurst, Eier, …. Besonders wichtig war uns, dass die Kinder das Frühstück selber zubereiten, um sich mit den gesunden Lebensmitteln auseinander zu setzen.