Sign In
ROKIDS News
Nikolaus 2011
 

nikolaus2011newsAm 6. Dezember versammelten sich unsere RoKids in unserer Eingangshalle zum gemeinsamen Frühstück und hofften, dass der Nikolaus auch in unsere Kindestagesstätte kommt.

…und tatsächlich, der Nikolaus stand auf einmal vor der Tür!

Mit staunen bewunderten unsere Kinder den Nikolaus, als er uns einige Erlebnisse schilderte. Sogar die Frage, woran die Kinder den Nikolaus erkennen konnten, wurde mit Leichtigkeit gelöst. „Der Nikolaus hat eine Mitra auf und keine Bommelmütze wie der Weihnachtsmann“, erklärte ein Kind.

Damit der Nikolaus auch sieht, wie liebe Kinder es bei ROKIDS gibt, wurde das Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ und das Fingerspiel „Einigkeit und Frieden“ präsentiert. Des Weiteren waren einige Kinder so mutig, dem Nikolaus ein Gedicht aufzusagen.

Das hat dem Nikolaus sehr gefallen!

…und so war es eine Selbstverständlichkeit, dass der Nikolaus die Säcke mit prall gefüllten Socken verteilte. Da waren die Kinder aber erleichtert.

Als Dankeschön überreichten die Kinder kleine selbstgebastelte Geschenke sowie eine Schokoladenpackung zur Stärkung, da er noch zu vielen Kindergärten reisen musste.

Zum Abschluss besuchte der Nikolaus auch noch kurz unsere Krippengruppe, um ihnen die gefüllten Socken zu bringen. Mit großen Augen und einem Fingerspiel „Den Nikolaus habe ich gesehen“, begrüßten sie Ihn.