Sign In
ROKIDS News
Kürbis-Stabfiguren
 

Passend zur Herbst- und Halloweenzeit haben einige Kinder der Marienkäfergruppe Kürbisse aus oranger Pappe hergestellt. Diese haben dann richtig gruselige Halloweengesichter bekommen und einige sehen sogar aus wie Geister. Mit Hilfe von langen Holzspießen gestalteten wir aus unseren Kürbissen schließlich Stabfiguren, die die Kinder zum Rollenspiel oder Theater, besonders in der Halloweenzeit einladen.

Es war zu beobachten, dass die Kinder auch gleich ihre Stabfiguren nutzten, um  mit ihnen zu spielen und ins Rollenspiel zu treten.

Darauf aufbauend haben wir das Fingerspiel „Five little pumpkins“ gelernt, welches später im Stuhlkreis den anderen Kindern der Gruppe präsentiert wurde.

Unser Projekt „around the world“ konnten wir auch hierbei aufgreifen. Wir setzen uns nun mit dem Kontinent Amerika auseinander, wo Halloween eine beliebte Tradition ist.