Sign In
ROKIDS News
ROKIDS besuchen die Stadt- und Hochschulbibliothek
 

Unsere Vorschulkinder konnten an der Aktion der Stadtbücherei in Lingen teilnehmen. Dort wurden wir von Herrn Lüken herzlich begrüßt und willkommen geheißen.

Die Kinder waren sehr aufgeregt.

Zunächst hat uns Herr Lüken viele interessante Dinge über die Bibliothek erzählt und die großen Räumlichkeiten gezeigt. Die Kinder fanden es besonders wissenswert, dass es nicht nur Bücher gibt, sondern auch Filme & Hörspiele und das man sich kostenlos Bücher ausleihen kann. Lediglich der Ausweis kostet etwas.

Im Anschluss haben wir uns gemeinsam viele verschiedene Bücher angesehen. Als Highlight hat uns Herr Lüken eine Geschichte von „Mama Muh“ vorgetragen. Zum Abschluss durften sich die Kinder für ROKIDS selbst einige Bücher aussuchen und ausleihen.

Vielen Dank an die Stadt- und Hochschulbibliothek, es hat uns sehr viel Spaß gemacht.