Sign In
ROKIDS News
Aktion Lesekumpel in der Grundschule Altenlingen
 

In Zusammenarbeit mit der GS Altenlingen wurden unsere zukünftigen Schulkinder herzlich zu einer Vorlesestunde eingeladen.

Neben dem Vorlesen stand auch das Kennenlernen des großen Schulgebäudes und der zukünftigen Erstklässler im Vordergrund.

Nach dem freundlichen Empfang durften sich die neuen Schulkinder zusammen mit den Schülern aus der dritten Klasse an die Bücher heranwagen.

Ein Lesepate aus der dritten Klasse war für drei Vorschulkinder zuständig, die sich dann ein Lieblingsbuch aussuchen konnten.  Nach dem spannenden vorlesen durften die Kinder noch ein passendes Bild zur Erinnerung malen. Nach dem Läuten der Pausenglocke wurde erst mal gefrühstückt und im Anschluss daran auf dem Außengelände eine Hofpause gemacht.

ROKIDS bedankt sich bei der GS Altenlingen für die interessanten Einblicke und die gute Zusammenarbeit.