Sign In
ROKIDS News
Bewegungsstunde in der Matthias-Claudius Grundschule
 

turnstunde 1In Zusammenarbeit mit der GS Matthias-Claudius wurden unsere zukünftigen Schulkinder herzlich zu einer Bewegungsstunde in der „großen“ Turnhalle eingeladen.

Neben dem Turnen stand auch das Kennenlernen der großen Turnhalle und der zukünftigen Erstklässler im Vordergrund.

Nach dem freundlichen Empfang wurden die Vorschulkinder in kleine Gruppen eingeteilt. Zusammen mit den Schulkindern aus der vierten Klasse ging es nun weiter an die aufgebauten Stationen des Zirkeltrainings. An den Stationen Seilschwingen, Balancieren auf einer erhöhten Bank, Klettern am Reck sowie Bockspringen konnten die Kinder ihre körperlichen Grenzen testen.

ROKIDS bedankt sich bei der Matthias-Claudius Grundschule für die organisierte Turnstunde und die gute Zusammenarbeit.

turnen 3   turnen 2   turnen 4