Sign In
ROKIDS News
St. Martin 2010
 

stmartin2010Da die Kinder das St. Martinsfest mit „Laterne gehen“ verbinden und unsere Eltern diese alte Tradition weiterhin erhaltenswert finden, wurde bei den ROKIDS der St. Martinstag gefeiert.

Das Martinsspiel, gespielt von den Kindern, mit einem St. Martin und  einem „echten“ Pferd hat dazu beigetragen, dass die Kinder den pädagogischen Hintergrund der Legende, in der es um das Teilen und sich für andere einsetzen geht, in guter Erinnerung behalten.

Gemeinsam machten wir uns nach dem Martinsspiel auf den Weg. Am Anfang des Laternenumzuges ritt St. Martin.

Wir sangen Lieder und die schönen, selbstgestalteten Laternen der Kinder leuchteten bei gutem Wetter in der Dunkelheit. Im Anschluss wurde ein Lagerfeuer entzündet, das mit heißen Getränken und Martinsgänsen für die richtige Stimmung sorgte.