Sign In
ROKIDS News
Begeisterung bei Audi und RICOH
 

ricoh audiMit großem Interesse erkundigten sich Herr Waibel (Director Human Resources RICOH Deutschland) und  Herr Conrad (Business Manager Audi)  sowie Herr Schafmayer (Trainee) als auch Herr Ahrens (Verkaufsleiter Großabnehmer Audi Zentrum Hannover) über unsere Betriebliche Kindertagesstätte ROKIDS.

RICOH Deutschland und Audi planen eine betriebliche Kindertagesstätte am Standort Hannover zu eröffnen und haben als Best Practice Modell ROKIDS ausgewählt.

Neben einer Besichtigung des modernen Gebäudes präsentierte unser Kindertagesstättenleiter Herr Demberger die Entstehung und Umsetzung des erfolgreichen Konzeptes.

Gerade das Thema Familienbewusstsein ist ein harter Wettbewerbs- und Standortfaktor – mit dieser Erkenntnis ist man sich bei RICOH und Audi einig. Denn Familienfreundlichkeit lässt sich durchaus in Wirtschaftlichen Kennzahlen messen. Mit Freude wurden die positiven Erfahrungen in den Bereichen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bildung im Vorschulalter, Mitarbeiterbindung, Vorteile bei der Akquisition von Mitarbeitern und der schnelle Wiedereinstieg bei Geburt eines Kindes, zur Kenntnis genommen.

Desweitern wurden Themen wie Kosten-und Finanzierungsmodell, Grundlagen und Richtlinien, benötigte Konzepte sowie Art und Größe der Kindertagesstätte diskutiert. Die vielfachen Hinweise und Tipps in der Planung und Umsetzung als auch aus dem praktischen Erfahrungshorizont seitens Herrn Demberger wurden von unseren Besuchern  mit großem Interesse aufgenommen.

Eine gute Eltern- und Firmenzusammenarbeit sowie neue Methoden des Wochen- und Monatsplans, Personalentwicklung und Spezialisierung sowie die bilinguale Erziehung sind nur einige Stichpunkte des Erfolges von ROKIDS, der sich auch in den verschiedenen erhaltenen Auszeichnungen wiederspiegelt.

„Ich bin begeistert von den neuen Maßstäben in der frühkindlichen Bildung und den Vorteilen die Mitarbeiter und ihre Familien erhalten“ berichtete Herr Schafmayer.