Sign In
ROKIDS News
Dezemberträume werden auch bei Rokids wahr

​Es weihnachtet sehr und unsere Kinder sind voller Vorfreude.

Nicht nur die Gruppenräume unserer Kita wurden fleißig weihnachtlich geschmückt und dekoriert, sondern auch die Tische in der Kantine und im Pausenraum der Factory der Firma Rosen.

Vorab durften die Kinder die hierfür benötigten Materialien im Wald sammeln. Einige Eltern hatten sich bereit erklärt mit den Kindern Kekse zu backen. Hierfür nochmals Danke für euer Engagement!

Am 6. Dezember kam uns dann endlich der Nikolaus in unserer Kita besuchen. Die Kinder waren ganz aufgeregt, denn im Vorfeld hatten sie schon entdeckt, dass die mitgebrachten Socken/ Stockings plötzlich verschwunden waren. Zum Glück hat der Nikolaus alle wieder befüllt mitgebracht…da wurden die Augen der Kinder groß! Die Kinder hatten kleine Geschenke für den Nikolaus vorbereitet, aber auch Lieder und Gedichte wurden vorgetragen.

SAM_1508.JPG 

Neben verschiedenen Gestaltungsangeboten wurden, sowohl englische, als auch deutsche weihnachtliche Bilderbücher vorgelesen und betrachtet, Weihnachtslieder einstudiert, sodass wir auch für unsere gemütliche Adventsfeier mit den Eltern gut vorbereitet sind. Aus der Turnhalle wurde z.B. eine Schneelandschaft, in der man „Schlitten fahren" konnte, Experimente mit einem weihnachtlichen Zusammenhang z.B. „Die schwimmende Schneeflocke" wurden voller Eifer umgesetzt. Am Computer durften weihnachtliche Bilder mit dem Programm „Paint" gemalt werden u.v.m. Das ganzheitliche Lernen mit weihnachtlichem Hintergrund wurde so für jedes Kind individuell ermöglicht und hat uns die Adventszeit versüßt.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!