Sign In
ROKIDS News
Die ROKIDS bereiten sich mit Schülern der BBS Lingen auf Ostern vor


Es sind nur noch wenige Tage bis die ROKIDS wieder freudig auf Ostereiersuche gehen können. Auf die Ostertage eingestimmt wurden die ROKIDS bereits am 6. April im Rahmen eines praxisorientierten Projektes von sieben Schülern der Berufsbildenden Schulen (BBS) Lingen.

Hier waren vor allem die künstlerischen Leistungen der ROKIDS gefragt, denn das Projekt der Schüler stand unter dem Motto „Theater, Musik und Kunst – Kulturelle Bildung für die Kleinen?". Die kreativen und künstlerischen Aktivitäten haben die Schüler rund um das Osterfest gestaltet – davon waren die Kinder natürlich direkt begeistert!

So standen an dem Tag viele Punkte auf dem Programm: Ein Fingerspiel der „Fünf Osterhasen", kreatives Malen zu einer vorgelesenen Geschichte, eine kleine Ostereiersuche mit Zahlenspiel, Theaterspiel mit Masken, gemeinsames Singen des Lieds „Wer hat an der Uhr gedreht?" sowie das Bemalen von Ostereiern, die anschließend mit Reiskörnern befüllt und zu sogenannten „Shake Eggs" wurden. Bei allen Aktivitäten haben die Kinder freudig mitgemacht und ihre Begeisterung für Kunst und Musik deutlich gemacht.
 

Fazit: Erfolgreiches Projekt, begeisterte Kinder, motivierte Schüler und eine gelungene Einstimmung aus das kommende Osterfest!


Auch die Lingener Tagespost hat über das Projekt berichtet – hier finden Sie den Artikel.