Sign In
ROKIDS News
Elternbesuche bei ROSEN
 

elternb1Im Rahmen des Projektes „Ich, meine Familie und Umgebung“ machten wir uns mehrmals in Kleingruppen auf den Weg ins ROSEN Technology & Research Center. Jedes Kind durfte seinen Vater oder seine Mutter am Arbeitsplatz besuchen und weiter "Rokids" dazu mitnehmen.

So konnten die Kinder beispielsweise Einblicke in die Büroarbeit mit dem PC, die Arbeit eines Elektronikers, Lageristen, einer Buchhalterin oder auch die eines Mechanikers gewinnen. Die Eltern haben uns ihre Arbeit erklärt, vieles gezeigt und einiges ausprobieren lassen.

Unsere jüngeren ROKIDS wissen nun, dass ihre Eltern gar nicht weit vom Kindergarten entfernt sind. Zusätzlich konnten sie eine genauere Vorstellung gewinnen, welche Aufgabengebiete ihre Eltern bei der Firma ROSEN haben und was sie den Tag über tun.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern und die Firma ROSEN, die uns die schönen und interessanten Einblicke ermöglicht haben!

elternb2