Sign In
ROKIDS News
Zwei Küken zu Besuch
 

Durch eine spontane Elternaktion war es uns möglich mit den Kindern einmal hautnah zu erleben, wie sich kleine Küken verhalten, anfühlen und was sie fressen.

Zum Abschlusskreis besuchten uns die kleinen Küken in einer Box, in dem sie Futter und etwas zu trinken hatten. Wir überlegten gemeinsam was ein kleines Küken alles benötigt um groß und stark zu werden. Die Kinder hatten viele Antworten.

Eines der Kinder bemerkte das die Küken immer zu piepen, als wenn sie jemanden rufen würden. Uns wurde dann allen sehr schnell bewusst, dass die kleinen Küken ihre Mutter rufen. Um die Küken wieder zu beruhigen, holten wir die Mutter wieder in den Raum. Die Henne und ihre Küken sind dann wieder munter nach Hause in ihren Stall transportiert worden.

Herzlichen Dank für den lebendigen Besuch!