Sign In
ROKIDS News
Familienfest 2012
 

Am Samstag, den 14.07.2012 fand unser diesjähriges Familienfest bei ROKIDS statt.

Nach einer netten Begrüßung blickte unser Kita- Leiter Herr Demberger auf ein schönes und erfolgreiches Kindertagesstättenjahr zurück. In diesem Zusammenhang bedankte er sich auch im Namen des gesamten ROKIDS- Teams bei allen Eltern und vor allem dem Elternbeirat für die effektive Zusammenarbeit, die verschiedenen Ideen, Rückmeldungen, Anregungen, Lob und Kritik. Diese haben einen großen Anteil daran, dass ROKIDS seine Dienstleistung kontinuierlich verbessern kann. Mit Blick auf das kommende Kindertagesstättenjahr 2012/13 freut er sich auf die neuen Familien und weitere Herausforderungen.

Im Anschluss wurden unsere neuen Rokids und ihre Familien vorgestellt. Hier bekamen die Kinder und Erzieherinnen eine Brosche mit dem Logo der jeweiligen Marienkäfer- Schmetterlings- oder Molchgruppe überreicht.

Danach mussten leider Ingrid Peters (gute Fee von ROKIDS) und Frau Hartung (Musikschullehrkraft der Musikschule des Emslandes) sowie unsere abgehenden Kinder verabschiedet werden. Als Besonderheit wurden unsere Kinder dann buchstäblich „rausgeschmissen“, indem sie auf eine Matte geworfen wurden.

ROKIDS wünscht allen Abgehenden und ihren Familien alles Gute und viel Glück für ihren neuen Lebensabschnitt.

Als Highlight gab es dann noch eine Tanzvorführung unserer Tanzgruppe der Tanzschule Exler.

Das Grillbuffet mit Würstchen, Gyros und Chicken Nuggets von unserem Grillmeister Helmut beaufsichtigt leitete dann den gemütlichen Nachmittag ein. Alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen konnten sich anfangs bei Regenwetter in den Räumlichkeiten von ROKIDS näher kennenlernen und am Nachmittag bei kurzem Sonnenschein draußen und in den Gruppen spielen.