Sign In
ROKIDS News
Nikolaus 2009
 

Unsere ROKIDS waren am Montag, den 07. Dezember, ziemlich aufgeregt und gespannt. Ihre mitgebrachten Nikolaus – Strümpfe waren alle verschwunden!

Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen:

„Hat der Nikolaus die Socken geholt?“

„Hat er sie in den Mülleimer geschmissen?“

„Hoffentlich bringt er sie wieder zurück!“

Um 11:00 Uhr versammelten wir uns alle in der Turnhalle und hofften, dass der Nikolaus auch in unsere Kindestagesstätte kommt. Auf einmal klingelte es an der Tür: ring, ring, ring…

…tatsächlich, es war der Nikolaus!

Wir begrüßten ihn lautstark mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“. Er freute sich sehr, über so eine schöne Begrüßung. Der Nikolaus erzählte uns anschließend von seinem goldenen Buch und deckte endlich auf, was er mit den Socken gemacht hat.

Da waren wir aber erleichtert, dass er sie wieder mitgebracht hat. Als Dankeschön sangen wir ihm noch ein Lied, diesmal sogar auf Englisch „Old St. Nicholas“

Zum Abschluss verteilte der Nikolaus an jedes Kind die gefüllten Socken. Wir bedankten uns bei ihm und mussten ihn leider schon wieder verabschieden, da er noch zu vielen Kindergärten reisen musste.