Sign In
ROKIDS News
Tannenbaum- Aktion 2011
 

tannenbaum2011bAuch in diesem Jahr wurden wir von Familie Krane eingeladen, in ihrem Wald, mit ein paar „Rokids“ einen Tannenbaum für unsere Kindertagesstätte zu fällen. Die Einladung haben wir mit großer Freude angenommen und sind dieser am Freitag, den 25.11.2011 gefolgt.

Mit einem Taxibus haben wir uns von Rokids auf nach Messingen zu Familie Krane gemacht. Dort angekommen wurden wir herzlichst begrüßt. Die Kinder durften erst einmal auf dem Hof spielen und toben. Es gab einen Sandkasten, Trecker, Kettcar und einen riesen Laubhaufen zum hinein springen.

tannenbaum2011aAnschließend gab es im alten Backhaus, mit offenem Feuer, Frühstück und heißen Kakao. Nachdem alle gestärkt waren, ging es in den Wald. Herr Krane hatte hinter seinem Trecker einen Planwagen gespannt, mit dem alle Kinder in den Wald fahren konnten. Es war sehr wackelig auf dem Wagen, sodass man sich gut festhalten musste.

Im Wald angekommen, haben wir uns dann mit Säge, Axt und Zange aufgemacht, einen Tannenbaum zu finden. Nach kurzer Suche sind wir fündig geworden. Die Kinder durften Herrn Krane mithelfen diesen zu fällen.

tannenbaum2011cMit dem Planwagen zurück auf den Hof, haben wir unseren Tannenbaum abgeladen und sind mit dem Taxi wieder zurück in die Kindertagesstätte gefahren.

Lieben Dank an Familie Krane für den tollen Ausflug.