Sign In
ROKIDS News
Ausflug zum Bauernohf Krane
 

krane1Ein großes “DANKESCHÖN” an Familie Krane

Gegen Ende unseres Projektes „Ich, meine Familie und Umgebung“ ist es uns wichtig, dass die Kinder über den Tellerrand von ROKIDS hinaus schauen können. Neben den Ausflügen planen wir noch Besuche am Arbeitsplatz der Eltern.

Am 12. Mai wurde die Marienkäfergruppe eingeladen den Bauernhof der Familie Krane in Messingen zu besuchen.

Um 8:45 Uhr machte sich die Gruppe auf den Weg nach Messingen. Dort wurden wir herzlich von Theo, seinen Eltern und dem Hund auf dem Hof empfangen.

Mit großen Augen stürzten sich die Kinder auf die Trampeltrecker, Roller, Laufräder, Kettcars, das Trampolin, den Sandkasten, … auch die beiden Schweine auf dem Anhänger ernteten große Aufmerksamkeit!

krane2Nach dem "Spielen" setzte sich die Gruppe zum Frühstücken in das gemütliche Backhaus und wärmte sich dabei ein wenig auf. Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit Stockbrot zu backen.

Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, haben sich die Kinder das Entdecken und Erkunden des Bauernhofes nicht nehmen lassen. Die passende Regenkleidung ließ es zu, auch einmal in Pfützen zu springen und sich dreckig zu machen.

Nach einer kleinen Planwagenfahrt wurde zum Abschluss noch ein Wettbewerb veranstaltet: Gummistiefelweitwurf, bei dem jedes Kind einen Preis (Malbuch und Ball) gewann. Gegen 11:45 Uhr ging es zurück nach Lingen.

Ein großes Dankeschön an Familie Krane, die den Kindern einen wunderschönen Tag bereitet hat!