Sign In
ROKIDS News
Eiscafe Toscani 2013
 

Toskani2013 3Auch im diesem Jahr haben wir mit den Vorschulkindern das Eiscafe Toscani, in der Lookenpassage, besucht. Dort konnten wir unser eigenes Erdbeereis herstellen.

Zuerst wurden uns die Zutaten vorgestellt, die wir für unser Erdbeereis benötigen. Diese waren auf einen Tisch mit Beschriftung aufgebaut. Die Kinder waren sehr interessiert, sie haben versucht die Beschriftungen zu lesen und fragten was z.B. das Wort Emulgator bedeutet.

Toskani2013 1Die freundliche Frau von dem Eiscafe, hat uns genau erklärt was jede einzelne Zutat in dem Erdbeereis „bewirkt“. Danach ging es in das „Eislabor“. Doch zuerst mussten wir Schutzkleidung anziehen, damit kein Schmutz und keine Bakterien in das Eis gelangen.

Im „Eislabor“ haben wir zugesehen, wie die Zutaten abgewogen wurden und in die Eismaschine kamen. Nachdem das Eis genug abgekühlt war, konnten wir es genießen. Zum Schluss bekamen die Kinder noch eine Urkunde überreicht.

Wir bedanken uns bei der Eisdiele Toscani für das leckere Eis und die ereignisreichen Einblicke.  

Toskani2013 2