Sign In
ROKIDS News
Übernachtung Vorschulkinder
 

uebernachtung2013 6Jedes Jahr dürfen unsere Rokids ABC- Kinder zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit eine Nacht im Kindergarten verbringen.

Nachdem die Kinder ihr Nachtlager in der Turnhalle aufgebaut hatten, ging es auf Schatzsuche in den Wald. Auf dem Rokids- Parkplatz haben wir auf den Boden einen Pfeil entdeckt. Wollte uns jemand auf eine Fährte schicken? Auch im Wald haben wir immer wieder Pfeile entdeckt und sind der Spur weiter gefolgt. Dann, auf einer Lichtung, haben wir tatsächlich unter einem Sandhaufen einen richtigen Schatz gefunden. Dieser war gefüllt mit Goldtalern und Trinkpäckchen.

Nachdem wir von der anstrengenden Schatzsuche zurück in die KiTa kamen, gab es zur Stärkung ein Piratenbankett. So wie richtige Piraten auch, haben wir ohne Besteck und Teller gegessen. Alles durfte mit den Händen vom Tisch genommen werden. Zum Nachtisch gab es dann noch ein Eis. Nach dem Essen wurde draußen noch etwas gespielt, und Süßigkeiten genascht. Die Kinder haben für sich selbst Bälle mit allen Unterschriften gestaltet.

Als die Sonne unter ging, haben sich alle Kinder gewaschen, umgezogen und sich in ihre Betten gelegt. Zum Einschlafen gab es noch eine spannende Piratengeschichte. Dann gingen die Lichter aus. Doch an Schlaf war noch lange nicht zu denken… Die Aufregung und die Wärme hielten die Kinder teilweise vom Schlafen ab, so dass die letzten Kinder erst gegen 23 Uhr zur Ruhe kamen.

Am frühen Morgen, als die Kinder aufgestanden waren, wurde das Nachtlager abgebaut und zum Abschluss gemeinsam gefrühstückt.

Es war ein spannender, heißer und aufregender Abschluss für alle Beteiligten.

 

 Error

Web Part Error: A Web Part or Web Form Control on this Page cannot be displayed or imported. The type GalleryLightBoxProj.GalleryLightBoxWebPart.GalleryLightBoxWebPart, GalleryLightBoxProj, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=ee3a9124ec3cd41d could not be found or it is not registered as safe. Correlation ID: 2c2f20a1-c52b-9098-8382-cdb9b40d84d3.