Sign In
ROKIDS News
Halloween 2014

​Auch in diesem Jahr war es wieder soweit die „bösen Geister" in der Kita und im Innovation Center zu vertreiben. Mit Spannung fieberten die ROKIDS- Kinder dem gruseligen Ereignis entgegen.

Sie haben im Vorfeld verschiedene themenbezogene Lieder (Mini- Monsters), Fingerspiele (5 little pumpkins, 9 little ghosts) usw. eingeübt. Es wurden Kürbisse geschnitzt, die Gruppenräume schaurig schön dekoriert und Vorbereitungen für unser Gruselfrühstück getroffen.

Dann war er da – der große Tag „Halloween"!

Viele Kinder der altersübergreifenden Gruppen, aber auch der Krippengruppen kamen morgens als Skelette, Hexen, Spinnen, Fledermäuse, Kürbisse uvm. verkleidet in die Kita.

Nach dem gemeinsamen Gruselfrühstück ging es dann für die älteren Kinder zum Innovation Center. Dort haben sie den Geistern ganz schön Angst eingejagt und im Anschluss daran den Eltern, aber auch den anderen Angestellten eine kleine Halloween- Präsentation vorgeführt. Dann hieß es „Trick or Treat", um einige Leckereien zu erhaschen, aber natürlich auch um den traditionellen Brauch nicht zu vergessen.