Sign In
ROKIDS News
Experiment: „Farben mischen“
 

hdkfErzieherin Inga Zwafink hat mit den Kindern am Experiment zum Thema „Farben mischen“ gearbeitet. 

Aus farbiger Fensterfolie konnten die Kinder mit Hilfe der Fensterscheibe und des Tageslichtes selbst ausprobieren, was passiert, wenn man diese transparente Folie übereinander legt, die Farben mischt. Ganz erstaunt stellten die Kinder fest, dass sich grün aus blau und gelb mischt.

Anschließend haben wir uns an den Tisch gesetzt und uns aus bunten Transparentpapierstreifen (Drachenpapier) ein Farbmuster gewebt, bei dem man die neue Farbgestaltung sehr gut sehen konnte. Dieses Bild durften die Kinder mit nach Hause nehmen. Die bunten Farbkreise haben wir mit in die Gruppe genommen, damit die Kinder nachhaltig das Erlebnis aufgreifen können.

farben-mischen1          farben-mischen2