Sign In
ROKIDS News
Ostern 2014

​​​​​​​​​​​​​Es ist wieder soweit, das Osterfest naht.

CIMG0130.JPG 

 

In den Wochen zuvor haben wir uns ausgiebig der Vorbereitung auf dieses Fest gewidmet. Um den Gruppenraum österlich zu gestalten, wurden Eier bemalt und mit Serviettentechnik gestaltet. Diese wurden dann in der Gruppe an einen Strauch gehangen. Auch für die Eiersuche hat wieder jedes Kind traditionell ein Osterkörbchen hergestellt. In unserer Krippengruppe gestalteten die Kinder ein Gemeinschaftskorb. Aber auch musikalisch stimmten wir uns auf das Fest ein. Neben „Stups der kleine Osterhase" wurden noch andere Lieder mit instrumentaler Begleitung gesungen. Des Weiteren haben die altersübergreifenden Gruppen sich näher mit den Ostereiern beschäftigt, in dem sie die Stabilität von Eierschalen getestet haben oder beobachten konnten, wie diese sich in Essig verändern.

Error

Web Part Error: A Web Part or Web Form Control on this Page cannot be displayed or imported. The type GalleryLightBoxProj.GalleryLightBoxWebPart.GalleryLightBoxWebPart, GalleryLightBoxProj, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=ee3a9124ec3cd41d could not be found or it is not registered as safe. Correlation ID: 6fdf22a1-5516-9098-8382-cf5c0dc52b02.

Um das gemeinsame Starkmacherfrühstück am Gründonnerstag noch zu versüßen, backten die altersübergreifenden Gruppen einen Osterzopf und die Krippengruppe stellte kleine Quarkhasen her.

Dann war es soweit, morgens brachte jedes Kind etwas Gesundes für das gemeinsame Frühstück mit. Neben frischen Erdbeeren lockten auch Eier zum gemeinsamen Essen ein. Nachdem alle frisch gestärkt waren, ging es auf dem Außengelände auf Eiersuche.

Ob der Osterhase uns auch besucht hat? Natürlich!

Voller Spannung wurde das Außengelände gründlich abgesucht. Nicht nur Eier wurden gefunden, auch Schokoladenlutscher und kleine Schokoladeneier waren zu finden. Die gefundenen Osterüberraschungen wurden in einer Wanne gesammelt und im Abschlusskreis in die Osterkörbchen verteilt.

Nach diesem schönen Osterfest freuen wir uns bereits auf das nächste Jahr.

 CIMG0185.JPG