Sign In
ROKIDS News
Schulbesuch in der Grundschule Holthausen/Biene
 

Nur noch wenige Wochen und dann ist es endlich soweit. Unsere „Vorschulkinder“ können es kaum noch erwarten und freuen sich schon riesig auf die Einschulung.

Zwei unserer Vorschulkinder haben mit viel Freude und großer Spannung am Schnupperunterricht und an Vorlesestunden in der Grundschule Holthausen/Biene teilgenommen. Somit konnten sie einen kleinen Einblick in das „Schulleben“ bekommen.

Ihnen ist unter anderem aufgefallen, dass Schulkinder gar nicht mehr so viel Zeit zum Frühstücken haben. Daher wird das Frühstück nun auch voller Eifer in unserer Kindertagesstätte eingenommen. Des Weiteren freuten sich unsere Vorschulkinder über dessen Nachbarschaftskinder, die sie in der großen Pause getroffen haben. Neben den Räumlichkeiten, konnten sie auch einige Lehrer/innen und zukünftige Klassenkameradinnen kennen lernen.