Sign In
ROKIDS News
Experimente in der Matthias-Claudius Grundschule
 

unbenannt-9022kIn Zusammenarbeit mit der GS Matthias-Claudius wurden unsere zukünftigen Schulkinder herzlich zu einer Experimentierstunde eingeladen.

Neben dem Experimentieren stand auch das Kennenlernen des großen Schulgebäudes und der zukünftigen Erstklässler im Vordergrund.

Nach dem freundlichen Empfang und einer Vorstellungsrunde durften sich die neuen Schulkinder zusammen mit den „alten“ Schulkindern an die Experimente heranwagen.

Die spannende Frage: „Was schwimmt und was schwimmt nicht?“ sowie die weiterführende Frage: „Wie kann ich etwas, was nicht schwimmt, zum Schwimmen bringen? beschäftigte die Kinder in der Teamarbeit.

ROKIDS bedankt sich bei der Matthias-Claudius Grundschule für die interessanten Einblicke und die gute Zusammenarbeit.

unbenannt-9005k