Sign In
ROKIDS News
RoKids treffen eine Ernährungsberaterin
 

ernaehrungsberatung1Bei ROKIDS legen wir großen Wert auf die Förderung von Gesundheit und Bewegung. In Zusammenarbeit mit dem Catering Hofmann, die unter anderem die Kantine unserer Firma Rosen führt, wurden unsere RoKids eingeladen, um einen gesunden Snack mit der fachlichen Unterstützung einer Ernährungsberaterin vorzubereiten.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei und konnten auch ihr eigenes Wissen mit einbringen.

ernaehrungsberatung2Die Ernährungsberaterin Frau Schmidt hatte einige gesunde Sachen wie Gurken, Tomaten, Paprika, Radieschen und Eisbergsalat mitgebracht. Als erstes haben wir einen bunten Salat zubereitet. Schnell waren wir uns einig, dass die Schale am Gemüse erhalten bleiben muss, weil dort die meisten Vitamine sind. Mit Hilfe der Erwachsenen konnten die Kinder die Sachen schneiden und den Salat vermischen.

Als Nachtisch haben wir „gesunde“ Pommes mit „gesundem“ Ketchup zubereitet.

Wie das geht? Ganz einfach… 

Wir haben zwei große Ananas geschält und den Strunk entfernt, diese dann in Spalten geschnitten und die „Ananas- Pommes“ mit pürierten Himbeeren, dem „gesunden“ Ketchup gegessen. Das war lecker!

Den Kindern hat es sehr gut gefallen und sie haben als Belohnung für ihren großen Einsatz und Begeisterung einen Reflektor- Anstecker vom Hofmann Catering überreicht bekommen.

ROKIDS bedankt sich bei der Firma Hofmann Catering für die tolle und aufschlussreiche Unterstützung.