Sign In
ROKIDS News
ROKIDS- Karneval 2013
 

Helau und Alaaf…

Am 11. Februar war es soweit. Rosenmontag, Karneval oder Fasching. Das Fest ist unter vielen Namen bekannt, aber eins ist überall gleich: Viele bunte Kostüme, laute Musik, ausgelassene Stimmung und geschminkte Gesichter.

Wer wollte, kam morgens schon verkleidet in die KiTa und wurde mit Kindermusik und buntem Konfetti begrüßt. Nach einem gemeinsamen Frühstück haben wir die Türen geöffnet. Die Turnhalle wurde zu einer Kinderdisco umfunktioniert. Musik, verschiedene Tänze und ein Süßigkeitenbuffet standen den Kindern zur Verfügung. Wer wollte, durfte sich in der Halle schminken lassen und dem eigenen Kostüm den letzten Schliff geben. Kurz vor dem Mittagessen haben sich alle Kinder zum gemeinsamen Abschlusskreis getroffen und sich gegenseitig ihre Kostüme präsentiert. Feen, Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, Spiderman, aber auch Hexen und Marsmännchen waren zu bestaunen.

Doch die Feier hatte noch kein Ende. Am Nachmittag und am Faschingsdienstag haben wir die Vertreibung der Wintergeister fortgesetzt. Wir haben getanzt, gesungen und viel Spaß miteinander gehabt.