Sign In
ROKIDS News
ROKIDS im WM-Fieber
 

wm1„Die Party kann steigen...“

Unter diesem Motto hat ROKIDS die Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika eingeläutet. Die Kinder setzen sich mit großer Begeisterung mit dem Thema „Weltmeisterschaft“ auseinander.

Dies haben wir aufgegriffen und Aktionen wie die Gestaltung eines Maskottchens, Zeichnung von Fußballspielern oder das „Public Viewing“ (Deutschland gegen Serbien) angeboten.
Des Weiteren beschäftigen wir uns mit den Teilnehmerländern und greifen die Fragen der Kinder auf, wie beispielweise:

  • Wer nimmt an der WM teil?
  • Welches Land hat welche Flagge oder wo liegt das jeweilige Land auf dem Globus?

wm2Vom 11.Juni bis zum 11.Juli treten 32 Nationalmannschaften gegeneinander an, um einen „Fußball-Weltmeister“ zu ermitteln.

Wo es Sieger gibt, gibt es aber auch „Verlierer“. Zweiter sein, mal nicht gewinnen, jemand anderen den Vortritt lassen war ebenfalls ein WM-Thema bei unseren „Rokids“.