Sign In
ROKIDS News
Nachmittagsaktion "SNACK TIME": Sausageroll
 

In unserer Nachmittagsaktion “SNACK TIME” haben einige Kinder mit Anne Dickinson einen typischen englischen Snack gebacken: die „Sausageroll“.

Die Kinder haben Erfahrungen mit den unterschiedlichen Lebensmitteln gemacht, sich mit Sauberkeit im Umgang mit Lebensmitteln beschäftigt und Freude daran gehabt für die anderen Kinder etwas leckeres vorzubereiten. Es war gar nicht so einfach, die Wurst in den Blätterteig zu rollen, aber mit etwas Übung haben es alle geschafft.

A sausageroll is a type of savoury convenience food commonly served at parties and available from bakeries and milk bars as a takeaway food item. Originated in the United Kingdom, it is also very popular in South Africa, Australia and New Zealand.

Schwerpunkt

Lebenspracktische Kompetenz der Kinder stärken und die bilinguale Erziehung fördern.